Willkommen in der Surya Villa!

Seit November 2002 bieten wir in unserem Ayurveda Wellness Zentrum vielfältige Anwendungen, Beratung und Kurse zur gesundheitlichen Prävention, zur Entspannung und zum Genießen. Unsere Idee war es einen ruhigen Ort mitten in Berlin im Sri Lanka-Stil zu gestalten, um in der quirligen Großstadt mal für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen und Kraft schöpfen zu können.
Wir fanden im Stadttteil Prezlauer Berg in der Rykestr. 3 im zweiten Hinterhof eine vierstöckige Remise mit Dachterrasse. Wir legten einen schönen Hofgarten mit Teich und Plätscherstein an und gestalteten die vier Etagen mit Ayurveda-Shop, Seminarraum, Sauna- und Massageräumen und machten die Dachterrasse begehbar.

Wir – das sind Geschäftsinhaber Wijerathna Storz-Vidanage mit Sri Lankanischen Wurzeln und Irene Scheda mit einem Team aus gut ausgebildeten und erfahrenen Ayurveda-TherapeutInnen und Spezialisten aus einem breiten gesundheitlichen Spektrum. Ganz nahe steht uns Bhante Devananda, buddhistischer Mönch aus Sri Lanka, der das Zentrum einweihte und seither samstags die Vipassana-Meditation anbietet. Unsere gute Seele und herrvorragende Ayurveda-Masseurin ist Jolantha Tietz, die fast alle KundInnen kennt und liebevoll betreut.
Das Know How über Ayurveda brachten vor allem viele Ayurveda-Ärzte aus Sri Lanka mit Fortbildungen und Beratungen ein, zum Beispiel das Ärztepaar Dr. Alvis und Dr. Kamal Serasinghe.

Feste feiern und Ayurveda kennenlernen

Schon über 15 Mal feierten wir unser beliebtes Frühlingsfest – einen Tag der offenen Tür. Das nächste Fest im Mai 2018 ist in Planung – wir laden schon jetzt herzlich dazu ein. Es ist ein Fest mit vielen Entspannungsangeboten wie Probemassagen, Yoga zum Mitmachen, Vorträgen, Konzerten, gutem Essen und vielem mehr. Sowohl StammkundInnen, die jedes Jahr kommen als auch Neugierige, die noch nie bei uns waren, finden hier viele Anregungen.

In der Surya Villa wird im Sinne der alten Heilkunst des Ayurveda  Gesundheit und Wohlbefinden gefördert und jahrtausende altes Wissen genutzt, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Unser Zentrum bietet traditionelle Ayurveda-Behandlungen wie Massagen, Kosmetik, Sauna und Dampfbad sowie ayurvedische Ernährungsberatung, Yoga und Meditation. Nach Ayurveda gehört all dies zu einer gesunden Lebensweise.  Ayurveda zeigt viele Möglichkeiten dem Stress unseres modernen Lebens Ruhe, Entspannung, inneren Frieden entgegenzusetzen und sich gesund zu ernähren. Das alles möchten wir unseren BesucherInnen näher bringen.

© Copyright 2017 All Rights Reserved Ayurveda Wellness Zentrum - Surya Villa -
Show Buttons
Hide Buttons
Translate »