Wije

Inhaber, Geschäftsführer, Ayurveda-Massagen

In Sri Lanka geboren, seit 30 Jahren in Berlin.
20 Jahre Tätigkeit als Zahntechniker und Laborleiter. 1992 eröffnete er das erste Sri Lanka-Restaurant mit Bioküche, das CHANDRA KUMARI, in Berlin-Kreuzberg. 1996 kam dann das größere Sri Lanka Restaurant SURIYA KANTHI in Prenzlauer Berg hinzu. Auch im Restuarant Suriya Kanthi werden Lebensmittel aus ökologischem Anbau verwendet.

Zwischenzeitlich war er auch Mitinhaber der Firma Cocoport, die umweltfreundliche Blumenerde aus Kokosfaser vertrieb.
Nach Auyurveda-Ausbildungen in Sri Lanka bei Dr. Alwis und Prof. Dr. Kamal gründete er 2002 zusammen mit Irene Scheda das Ayurveda Wellness Zentrum Surya Villa und ist hier seit 2008 Ausbilder für Ayurveda-Massagen.

Irene

Inhaberin, Geschäftsführerin

Dipl.-Ing. Landschaftsplanerin mit Weiterbildungen Naturpädagogik und Kulturmarketing. Mehrmonatige Arbeits- und Studienaufenthalte in Frankreich, Finnland, Nicaragua und Indien. Eventmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Umwelt, Kunst und Politik in Heidelberg, Hannover und Berlin. Projektmanagement für die taz Panter Stiftung und taz Verlagsgenossenschaft. Buch-Autorin.
Seit vielen Jahren Yoga praktizierend und schon seit langem von der Idee, ein Zentrum zu gründen, fasziniert.

Jolanta

Ayurveda Massagen, Medizinische Massagen, Hot Stone Massage, Honigmassage, Lymphdrainagen (Gesicht und Körper)

  • Diplom Ayurveda Kosmetikerin
  • Ausbildung in Aryurveda Massagen
  • Diplom Ganzheitskosmetikerin
  • Entspannungstrainerin mit den Schwerpunkten Autogenes Training und Muskelrelaxation nach Jacobsen

Bhante

Buddhistische Meditation, Vorträge

Bhante Devananda ist seit 1976 buddhistischer Mönch in der Theravada-Tradition Sri Lankas. Er hat buddhistische Philosophie, Massenkommunikation und Singhalesisch studiert. Er lehrte an einer staatlichen buddhistischen Schule in Sri Lanka. Seit 10 Jahren lebt und lehrt er in Berlin, davon sechs Jahre als Abt, Dhamma – Lehrer und Meditationsleiter im Buddhistischen Haus in Berlin – Frohnau.

Martina

Ayurvedische Massage, Cranio-Sacral-Therapie

arbeitet als Heilpraktikerin, spezialisiert auf Körpertherapien, mit folgenden Ausbildungen:
Cranio-Sacral-Therapie (bei Dr. Robert Norett, USA), Reikilehrerin, klassische u.a. Massagetechniken (u. a. bei Meir Schneider, San Francisco), sowie Fortbildungen in:
Trauma- und Schocktherapie (bei Dr. James Feil, USA), Fussreflexzonenmassage und Shiatsu.

Klassische Ayurvedabehandlungen: Padabhyanga – Fußmassage-, Mukabhyanga/Shiroabhyanga – Kopf- und Gesichtsmassage mit ayurvedische Kosmetik, Upanahasveda – Rückenbehandlung mit warmer Kräuterauflage, Abhyanga – Ganzkörpermassage, Pindasveda – Kräutersäckchenbehandlung, Garshan, Seidenhandschuh Massage, Shirodhara -Stirnölguß

Erhard

Ayurvedische Gesundheits- und Ernährungsberatung Ayurveda-Therapeut mit klinischer Praxiserfahrung

  • Ausbildung zum Ayurveda-Spezialisten an der Europäischen Akademie für Ayurveda, Birstein
  • Praktika in der Ayurveda-Ambulanz des Immanuel-Krankenhauses am Kleinen Wannsee (Ernährungsberatung, Manualtherapie, Phytotherapie)
  • Aufbau und Geschäftsführung der ersten Aidshilfe im Osten Berlins, dort intensive Begegnungen mit Naturheilkunde und Meditation
  • Ursprünglich Lehrer für Deutsch und Musik in der DDR
  • Yoga und Spiritualität gehören seit Jahrzehnten zu meinem Leben

Madlon

Klassische Massage, Reiki, Ayurveda-Kosmetik, Ayurveda-Massagen, Honigmassage

Ausbildung in Ayurveda-Massagen und Kosmetik Berlin 2008
Diplom-Ausbildung Cantienica® ? Das Powerprogramm, Schweiz 2007
Diplom-Ausbildung Medizinische Ganzkörpermassage, Berlin 2005
Reiki 2. Grades nach Dr. Ulsui, Berlin 2001

Ralph Jochen

Klangmassagen und Klangmeditationsreisen

Heilpraktiker für Psychotherapie
Klangtherapeut

Kirsten

Ayurvedische Ernährungsberatung, Ayurveda-Vorträge (wieder ab Januar 2019)

Kirsten L. Mälzer M. A.

Eine ayurvedische Panchakarma Kur (Reinigungskur) 2013 in Sri Lanka entfachte meine Begeisterung für Ayurveda. Mich beeindruckte der ganzheitliche Ansatz des Ayurveda, der den Körper und den Geist z. B. bei der Ernährung mit einbezieht. Besonders im Bereich Ernährung war Ayurveda für mich wie eine Offenbarung. Das ist meins! Eigentlich bin ich studierte Kunstwissenschaftlerin (M. A.) von Beruf. In den Wechseljahren war ich dann auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. So machte ich 2015-2017 eine Ausbildung zur Europäischen Ayurvedischen Ernährungsberaterin in Bad Homburg, die ich im April 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich freue mich darauf, Menschen von der 3000 Jahr alten, heute noch gültigen und auch auf Europa anwendbaren Ernährungsphilosophie zu begeistern und zu überzeugen.

© Copyright 2017 All Rights Reserved Ayurveda Wellness Zentrum - Surya Villa -
Show Buttons
Hide Buttons
Translate »